Home » Allgemein » ioBroker » ioBroker Adapter per GitHub laden

ioBroker Adapter per GitHub laden

eingetragen in: Allgemein, ioBroker 1

Möchtest Du einen Adapter per GitHub laden, musst du wie folgt vorgehen. Du öffnest die ioBroker Admin Oberfläche z.B. über http://192.168.20.91:8081. Nun klickst du in der Menüleiste links auf Adapter und anschließend auf die kleine GitHub Katze oben (Installieren aus eigener URL).

Nun wählst aus der Liste den Adapter den du über GitHub laden möchtest und klickst auf installieren. In meinem Beispiel möchte ich den Shelly Adapter installieren.

Sobald die GitHub Adapter Installation abgeschlossen ist, musst Du die Adapter Instanz neu starten. Wähle dafür den Punkt Instanz im Menü aus und klicke auf „neu laden“.

Jetzt ist der Adapter per GitHub installiert

  1. Eddi
    | Antworten

    Damit hast du mir den Tag gerettet. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert